Blog-Einträge

Barranquilla - Heimreise

Unseren letzten Tag verbrachten wir noch einmal mit unserer Theresa, bevor es dann um 14 Uhr zum Flu...

Taganga-Barranquilla

Das morgendliche Schwimmen im Meer wurde heute noch einmal zelebriert. Es war ablandiger Wind und ma...

Taganga

Wir entschieden uns, alle weiteren Pläne ad acta zu legen. In Taganga war es einfach so schön, dass...

Taganga - Santa Marta

Der Tag begann mit einem traumhaften Blick auf die Bucht mit den kleinen Fischerbooten, den Bergen u...

Santa Marta-Tanganga

Heute heißt es Abschied nehmen vom türkisblauen Meer und dem Karibikfeeling. Wir haben den Vormittag...

Isla Grande

Hier ist es so schön, da haben wir noch um einen Tag verlängert. Gleich früh, noch vor dem Frühstück...

Gleich vom hoteleigenen Bootssteg ging 09.30 die Schnorcheltour los. Mit einem Motorboot fuhren zu 3...

Parque Nacional Natural Corales

Von Cartagena ist man in einer guten Stunde mit dem Boot auf den Islas del Rosario, die zum National...

Cartagena

Blauer Himmel, Sonnenschein und 32 Grad, kein Wunder, dass hier immer alle gute Laune haben. Gleich...

Barranquilla und Carnaval

Carneval spielt hier eine enorme Rolle - der ganze Februar steht unter diesem Stern, eigentlich geht...

Universidad del Atlantico und Strand

Heute schauen wir uns den Campus der Staatlichen Universität an, wo unsere Tochter studiert. Die Uni...

Sonntag in Barranquilla

Wir sind um Mitternacht in Barranquilla angekommen und wurden von unserer Theresa vom Flughafen abge...

Anreise nach Barranquilla

Der heutige Tag besteht komplett aus unserer Anreise.Von Haustür zu Haustür sind wir fast 24 Stunden...

Cartagena

Eintrag vom 13.12.2023 aus dem Reisefibel-Blog: Mit Weckwerts auf Tour in Kolumbien (Kathrin Weckwert)

Barranquilla ist keine touristische Stadt, war uns aber irgendwie gleich ans Herz gewachsen, scheinbar weil wir gleich ins Leben eingetauscht sind und die Plätze unserer Tochter besucht haben, die zu ihrem Alltag hier gehören. Heute sind wir mit dem Bus ca. 2 Stunden nach Cartagena gefahren, in die Hafenstadt an der Karibikküste. Direkt am Meer liegt die im 16. Jahrhundert gegründete ummauerte Altstadt mit großen Plätzen, Kopfsteinpflasterstraßen und bunten Kolonialgebäuden. Man kann sagen - ein touristischer Hotspot, aber ein sehr schöner. Die kleinen Straßen mit den bunt bemalten Häusern, den vielen Obstverkäufern mit frisch geschnittener Ananas, Mango und Melone, Musik, natürlich Souvenirverkäufer. Wir ließen uns einfach treiben, was bei 30Grad auch kein Problem ist. An der Küste kann man natürlich wunderbar frischen Fisch essen, was wir auch jeden Tag genießen, in Ruhe gut zu essen und einfach keine Aufgaben haben - was für ein Luxus. Am Nachmittag besuchten wir den Palacio de La Inquisicion, in Cartagena war eines 3 Inquisition-Gerichte in Südamerika, was für ein trauriges Kapitel in der Geschichte. Am Abend war alles illuminiert, die Heiligen 3 Könige und die Krippe, Tanz- und Musikgruppen sorgten für ordentlich Rabatz in den Straßen. Wir sind noch beim Public Viewing gewesen: Endspiel der Liga - die Barranquilla Juniors haben im Elfmeterschießen gewonnen, alles war außer Rand und Band, hier wird immer mit Vollgas gefeiert.