Wir sind um Mitternacht in Barranquilla angekommen und wurden von unserer Theresa vom Flughafen abgeholt, die Freude war natürlich riesengroß. Tropische Nachttemperaturen, Palmen vorm Flughafen - ok, wir sind in der Karibik.
Heute ist unsere Tochter unsere Reiseleiterin: Geldtauschen und so kleine Besorgungen und dann Mittagessen mit ihren Mitbewohnern und Freunden- so gehts heute los. Am Nachmittag ist dann ganz großes Kino: FUSSBALL in Barranquilla, im größten Stadion Kolumbiens. Es spielen die Juniors Baranquilla gegen Indepediente Medellin, da ist die ganz Stadt am Feiern, loco sozusagen. Nach einer wilden Taxifahrt haben wir das Stadion erreicht, alles war in Rot-Weiss Trikots unterwegs, was mir als RB Fan sehr symphatisch war. Das Stadion brodelte schon, die Stimmung war gewaltig, ca. 45.000 Zuschauer passen rein, drinnen sind viel mehr. Endstand 3:2, Gewonnen! Was für ein Spektakel, Böller, rot- weiße Rauchschwaden, Luftballons - alles flog in die Luft!
Das alles bei über 30 Grad. Nach diesem aufregenden Tag waren wir reichlich erschöpft, mit einem kleinen Imbiß mit einem GuteNachtBier liessen wir den Tag ausklingen.