24.08. Anreise nach Wolkenstein mit tollem Erlebnis im Gepäck
Blog-Einträge

Überraschung in der Reisefibel

Heute kam eine supertolle Überraschung ins Haus geflattert. Ein Paket für mich mit vielen schönen Ge...

Details

31.08. Abschied und Rückreise

Wir sind alle sehr froh, dass diese Reise trotz Corona stattfinden konnte und wir ohne Zwischenfälle...

Details

30.08. Meran und MMM Schloß Juval

Auch heute machte der Himmel die Schleusen auf, Starkregen gleich beim Einsteigen in den Bus. Wir l...

Details

29.08. Fahrt nach Sulden zum MMM Ortles

Heute stellte uns das Wetter auf eine harte Probe - Dauerregen und zwar heftiger! Auf dem Weg nach S...

Details

28.08. Wandern auf der Seiser Alm und Fahrt ins Vinschgau

Wenn man in Südtirol ist, muss man auch wenigstens ein bisschen wandern. Im gemächlichen Tempo zu Fu...

Details

27.08. Große Dolomitenfahrt zum MMM Dolomites

08.00Uhr morgens war schon Start. Von Wolkenstein fährt man immerhin 3 Stunden bis zum MMM Dolomites...

Details

26.08. MMM Corones und MMM Ripa

An diesem Tag waren wir gleich zwei Mal auf Messners Spuren. Nach einer verkehrsreichen Anfahrt erre...

Details

25.08. MMM Firmian in Bozen - unser persönlichem Treffen mit Reinhold Messner

Ein großartiger Tag steht uns bevor. Blauer Himmel, Sonnenschein waren schon mal gute Vorboten, denn...

Details

24.08. Anreise nach Wolkenstein mit tollem Erlebnis im Gepäck

Unser "Basislager" für die ersten 4 Nächte ist das Hotel Rodella. Es liegt traumhaft mit Blick auf d...

Details

24.08. Anreise nach Wolkenstein mit tollem Erlebnis im Gepäck

Eintrag vom 21.08.2020 aus dem Reisefibel-Blog: Reise zu den Messner Mountain Museen in Südtirol (Kathrin Weckwert)

Unser "Basislager" für die ersten 4 Nächte ist das Hotel Rodella. Es liegt traumhaft mit Blick auf den Langkofel und verwöhnt uns mit Herzblut und kulinarischen Genüssen.
Bis auf ein Gästepaar sind alle Teilnehmer meiner Gruppe schon am Sonntag angereist, denn am Montag gegen 14Uhr begann unser Tour mit einer kleinen Wanderung zum Einstimmen auf diese großartige Landschaft und so ein bisschen zum Kennenlernen. Ich bin erst am Montag Abend angereist – mit der Bahn, denn wir haben am 23.08. unser erstes großen Open Air Event veranstaltet, da wollte ich mit dabei sein. Es war nicht irgendeins, es war Reinhold Messner live bei den Filmnächten am Elbufer in Dresden. Der neue Bergfilm „Die große Zinne“ und nach der Pause „Nanga Parbat“ als Livevortrag – ja, das war großes Kino vor prächtiger Kulisse.
Mit diesem tollen Erlebnis im Gepäck bin ich nach Südtirol gereist und stieß beim Abendessen zu meiner Gruppe – immerhin 17 Reinhold Messner Fans haben trotz Corona gesagt, wir kommen mit.
Gebucht war ja schon lange im Voraus…

Zurück zum Blog

© Reisefibel Leipzig