Blog-Einträge

Heimreise

Früh noch in der Dunkelheit wurden wir zum Flughafen gebracht. Von unseren Guides haben wir uns gest...

Tarangire Nationalpark

Nix Neues war das frühe Aufstehen, die Sonnenaufgangs-Stimmung entschädigt für die kurze Nacht. Wir...

Von der Serengeti zum Tarangire Nationalpark

Heute ging es schon um 7Uhr los, ein langer Tag stand bevor. Wir fuhren aus der Serengti heraus, da...

Serengeti

Wie zu erwarten, fing auch heute der frühe Vogel den Wurm. Die Morgenstimmung, das Licht und die Ger...

Ngorongoro Krater und Serengeti

Früher Start(08:00) zum NGONGORO Conservation Area. Wir waren schon auf ca. 1500m und fuhren nun wei...

Kaffeefelder und Karatu

Ein Teil der Gruppe traf sich zum Yoga am Pool, in dieser wunderschönen Kulisse und mit dem Vogelgez...

Ankunft am Kili Airport - Mkomazi View Camp

Mit der Flugreise fing die Freude an, entspannter Flug in der Businessclass bis Mombasa, dort kurz A...

Mit Vorfreude packe ich meine Reisetasche!

Nur noch wenige Tage bis zur Abreise! Nochmal den Impfausweis gecheckt, Hepatitis B Impfung aufgefri...

Pirschfahrt und African View Lodge

Eintrag vom 10.05.2023 aus dem Reisefibel-Blog: Mit Diamir auf Expertentour in Tansania (Kathrin Weckwert)

Nach einer erholsamen Nacht wurden wir frühmorgens von den Vogelschreien geweckt und genossen die Morgenstimmung und das Licht. Der Mkomazi NP ist noch fast ein Geheimtipp, es gibt nur 3 Lodges. Er erstreckt sich von den Usambara -und Pare Bergen bis zum Tsave NP in Kenia. Die Tiere können frei zwischen den Ländern hin und her, was für die großen Tierwanderungen im Mai und im Oktober großartig ist. Unser Frühstück lies keine Wünsche offen,
mit Pancake, Rührei, Porrigde, Toasts, Obst und guten Kaffee wurden wir bestens versorgt.
Wir freuten uns schon auf die morgendliche Pirschfahrt, dazu stiegen wir schon mit allem bepackt wieder in unsere Jeeps. Das Wetter spielte super mit, Sonnenschein und leicht bewölkt. Am Ende der Regenzeit kann es auch anders sein. Kaum ein Stück vom Camp entfernt sahen wir schon die ersten Giraffen und Zebras. Die Giraffen wirkten majestätisch, sie bewegten sich kaum. Die Zebras
standen ganz oft zu zweit und legen sich gegenseitig die Köpfe auf den Rücken, um zu entspannen, das erklärte unser Guide. Wir fuhren weiter und sahen Elefanten, etwas versteckter sogar eine Gruppe mit einem Babyelelfanten. Oryxantilopen, Kuhantilopen, Paviane und sogar eine Büffelherde konnten wir sehen. Was für ein Glück. Außerdem waren wir die einzigen Gäste weit und breit – das Glück der Vorsaison.
Beim Nationalparkausgang machten wir unsere Mittagspause, dafür hat uns die Mkomazi Lodge Lunchboxen mitgegeben, war sehr lecker.
Nun lag wieder eine längere Fahrstrecke vor uns, zurück bis nach Arusha/in der Nähe vom Usa River. Unser Ziel war die African View Lodge. Diese Lodge ist ein kleines Paradies mit einem wunderschönen Garten mit Pool und sehr hübschen Doppelbungalows, jeweils mit eigenem Bad.
Wir sprangen alle sofort ins Wasser, eine Wohltat nach der Fahrerei.
Mit einem leckeren Abendessen ging der heutige Tag zu Ende und das Programm für morgen klingt auch viel versprechend!