Reisefibel-Blog: Hans Kammerlander - Tour 2016 (Martina und Günter)

Dolomiten-Wanderreise

Vom Gardasee kommend, steuern wir unser neues Urlaubsziel, die Dolomiten, an. Dort wollen wir an einer Gruppenreise, organisiert von der Reisefibel in Leipzig, teilnehmen. In Klausen fahren wir von der Autobahn ab und gelangen so ins schöne Grödner Tal. Da es noch früh am Tage ist, fahren wir zum Sella-Pass hinauf. Wir lassen uns in die schmalen Gondeln- ich nenne sie Aschentonnen-hineinschieben, in denen nur zwei Personen Stehplatz haben. Die Liftwarte knallen die Türen zu, verriegeln sie mechanisch und ab geht´s. An der Demetzhütte (2685 m) werden wir aus der Gondel von zwei kräftigen Männern herausgezogen. Es ist das erste Mal, dass ich im Sommer erlebe, dass hier oben an der Langkofelscharte kein Schnee liegt.

Meet & hike Hans Kammerlander, Dolomiten-Wanderreise

Meet & hike Hans Kammerlander, Dolomiten-Wanderreise

Eintrag vom 23.11.2016

Sonntag, 11.09.2016 Vom Gardasee kommend, steuern wir unser neues Urlaubsziel, die Dolomiten, an. Dort wollen wir an einer Gruppenreise, organisiert von der Reisefibel in Leipzig, teilnehmen. In Klausen fahren wir von der Autobahn ab und gelangen so ins schöne Grödner Tal. Da es noch früh am Tage ist, fahren wir zum Sella-Pass hinauf. Wir lassen uns in die schmalen Gondeln- ich nenne sie Aschentonnen-hineinschieben, in denen nur zwei Personen Stehplatz haben. Die Liftwarte knallen die Türen z...

Mehr lesen

Zurück zur Blog-Übersicht

© Reisefibel Leipzig