MischnImPossible - Vortrag ist abgesagt!
Vortrag nicht mehr buchbar

MischnImPossible - Vortrag ist abgesagt!

Referent

maki VISUAL

Zeit/Ort

Sa, 06.01.2024 19:00 Uhr
Vortragssaal im Grassi-Museum

Standort anzeigen

Eintrittspreise

Vorverkauf: EUR 20,80

Karten online bestellen

Sommer 2020. Corona. Lockdown. Tristesse. – zwei Ossis, eine fixe Idee, ein Krankenfahrstuhl und 7000 km bis zur letzten Bratwurst vor Amerika. Das Abenteuer konnte beginnen.
Unter dem Motto: „Wir wollen reisen wie unsere Eltern, nur grenzenlos!“, planten wir einen Trip der unvergesslich und skurril werden sollte. Mit einem dreirädrigen Gefährt, dass sich zeitig als schwer zu reitender Mustang herausstellte.
Über holprige Dorfpisten, abgelegene Landstraßen und gut ausgebaute Autobahnen ging die Fahrt ‘gen Südwesten über Frankreich und Spanien mit maximal 60 KM/H voran.
Fünf Tage und eine Nacht, 3.000 KM, zwei Polizeikontrollen, 25 Liter Energydrink und 30 Magnesiumkapseln (gegen die Muskelkrämpfe beim Lenken) später, landeten wir in der Nähe von Vigo an der spanischen Westküste. Endlich konnten die Bretter vom Stapel laufen und wir unsere Fahrt von einem schönen Surf- und Kletterspot zum Nächsten fortsetzen. Natürlich ließen auch die ersten kleinen technischen Defekte nicht lange auf sich warten, was uns allerdings meist nur kurz aufhielt, denn ein weiteres Reisemottos lautete: „Fortschritt durch Technik“ und für Ersatzteile im Handgepäck war gesorgt. Nach einer kräftigen Prüfung unseres Tuktuks auf einer Kartbahn und einem Zwischenstopp für die Reparatur und den Weingenuss in Porto, brachen wir dann entlang der traumhaften Küste zur weiteren Tour in den Süden auf. Vorbei an Naturschutzgebieten und abgelegenen Klettereien. Auch Surfspots wie das berüchtigte Nazaré und Ericeira ließen wir nicht aus.
Doch das Ziel war klar: „Wir müssen zur Wurst am cabo de são vicente!“ Dorthin, wo keine Straße - weder nach Süden, noch nach Westen - weitergeht. Feuchtfröhlich und körperlich geschunden feierten wir die Ankunft am Kap fast unbeschwert. Wäre da nicht dieser Gedanke an die 3.000 KM Rückweg gewesen, der noch vor uns lag ...

Multivision

© Reisefibel Leipzig