Joey Kellys Bulli-Challenge Panamericana
Vortrag nicht mehr buchbar

Joey Kellys Bulli-Challenge Panamericana

Referent

Joey Kelly

Zeit/Ort

Sa, 25.11.2023 19:00 Uhr
Gewandhaus - Mendelssohnsaal

Standort anzeigen

Eintrittspreise

Vorverkauf: EUR 32,90

Karten online bestellen

„Ich will meiner Familie die Welt zeigen, die Menschen. Es wird kein Urlaub sein, es wird eine gemeinsame Challenge.“

Unter diesem Motto ist Joey Kelly (50) erstmals zusammen mit seiner kompletten eigenen Familie (Ehefrau Tanja sowie seine zwei Söhne und Töchter) von Inuvik im Nordwesten Kanadas in einem zum Wohnmobil umgebauten Mercedes Benz 319 aufgebrochen, um die Panamericana ohne Geld für Essen und Benzin zu bereisen. Die Finanzierung erfolgt allein durch Spenden und Tauschgeschäfte. Um an Spenden zu gelangen, hält Joey beispielsweise Vorträge, gibt mit seiner Familie kleine Konzerte oder tauscht Bekleidung und Stofftiere, die ihm seitens Kooperationspartnern zur Verfügung gestellt wurden. Alle, die ihm helfen, werden in seinem Buch namentlich erwähnt und erhalten ein Exemplar nach Veröffentlichung.

Die Panamericana ist je nach Route ein Straßennetz mit einer Länge von etwa 30.000 km, das den Norden Nordamerikas mit dem Süden Südamerikas verbindet und dabei 15 Länder durchquert.

Multivision

Video - Tipp

© Reisefibel Leipzig