ABGESAGT! TERRA
Vortrag nicht mehr buchbar

ABGESAGT! TERRA

Michael Martin: Mit der Kamera um die Welt

Referent

Michael Martin

Zeit/Ort

Fr, 02.02.2024 19:00 Uhr
Congress Center Leipzig - Neue Messe

Eintrittspreise

Vorverkauf: EUR 32,90

Aus terminlichen Gründen findet diese Veranstaltung NICHT statt.








Fünf Jahre reiste Michael Martin mit der Kamera um die Welt und fotografierte in der Arktis, im Himalaya, in den Anden, im Süd­pazifik, in Arabien, im Amazonasbecken, in den Savannen Ost­afrikas sowie in der Taiga Sibiriens und den Steppen Zentralasiens. So entstanden zehn Gesichter der Erde, welche neben faszinie­renden Landschaften auch Tiere, Pflanzen und Kulturen in allen Klimazonen unserer Erde vorstellen. Michael Martin beschäftigte sich neben den weltweiten, abenteu­erlichen Reisen aber auch mit der Geschichte der Erde, die vor 4,5 Milliarden Jahren im Chaos entstand und sich zu einem Plane­ten voller Leben und Vielfalt entwickelte. Er macht deutlich, dass die Erde in der Blüte ihrer Entwicklung stand, als der Mensch vor 180 000 Jahren die Bühne des Lebens betrat und begann, sie zu gestalten und inzwischen auch zu zerstören. Michael Martins neue Multivision TERRA zeichnet das ganz große Bild der Erde, sie ist eine Verneigung vor der Schönheit der Natur und dem Wunder des Lebens.

ZUR PERSON

Michael Martin ist Fotograf, Vortragsreferent, Abenteurer und Diplom­Geograf. Seit 40 Jahren bereist er die Welt und berichtet darüber in Vorträgen, Büchern und Fernsehfilmen. Zunächst war er in allen Wüsten der Erde unterwegs, dann in Arktis und Antarktis und erreichte so­wohl den Nordpol als auch den Südpol. Im Jahre 2017 begann er mit den weltweiten Reisen für sein bislang größtes Projekt, einem Portrait des Planeten Erde. Es trägt den Namen TERRA. Michael Martin veröffentlichte 30 Bildbände und Bücher, die in neun Sprachen übersetzt wurden, hielt über 2 000 Vorträge und produzierte viele TV­Dokumentationen. Seine Werke wurden mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet.TERRAMit der Kamera um die Welt Michael Martin präsentiert mit seiner neuer Multivision TERRA ein einzigartiges Portrait des Planeten Erde.

Multivision

© Reisefibel Leipzig