FESTIVAL-Nepal

FESTIVAL-Nepal

Hauser Exkursionen

Referent

Thomas Hartmann

Zeit/Ort

Sa, 08.02.2020 11:30 Uhr
Kunstkraftwerk Leipzig

Standort anzeigen

Eintrittspreise

Vorverkauf: EUR 6,00
Abendkasse: EUR 6,00

Karten online bestellen

Über 30 Reisen haben den Hauser-Reiseleiter Thomas Hartmann (der auch als Bergsteiger dort extrem unterwegs war) nach Nepal geführt. Dabei lernte er nicht nur die Gipfel des Himalaya kennen und die damit verbundene alpine Kurzatmigkeit, sondern auch auf intensive Art und Weise das Land, seine Menschen und deren Kultur.
Das Land zwischen China und Indien gleicht einer mittelalterlichen Mosaikseite, auf der die Träume und Erinnerungen von Jahrhunderten eingetragen sind. In dem 60-minütigen Vortrag präsentiert Thomas Hartmann verschiedene Gebirgsregionen und erzählt von seinem Alltag als Reiseleiter für den Münchner Trekkingveranstalter Hauser Exkursionen, für den er seit 20 Jahren, unter anderem in Nepal, tätig ist.

Reiseporträt

© Reisefibel Leipzig