Sardinien
Vortrag nicht mehr buchbar

Sardinien

zu Fuß, mit Kajak, Flossen und Gleitschirm

Referent

Holger Fritzsche

Zeit/Ort

So, 13.01.2019 18:00 Uhr
Pentahotel

Standort anzeigen

Eintrittspreise

Vorverkauf: EUR 16,00
Abendkasse: EUR 18,00

Karten online bestellen

Holger Fritzsche reiste 2011 das erste Mal nach Sardinien. Die Sehnsucht nach der Sonne Italiens ließ ihn gemeinsam mit seiner Freundin nach Süden aufbrechen. Seit dem war er jedes Jahr wenigstens zweimal auf dieser wunderbaren Insel. „Eroberte“ diese, auf seine eigene, unverwechselbare Art. Mit dem Auto, zu Fuß, mit dem Kajak, mit Flossen und mit einem Gleitschirm. Begleiten Sie ihn nach Sardinien in seiner neuen Live Film- und Fotoreportage.

Ein paar Stunden mit dem Auto bis nach Livorno, eine Sternennacht auf dem Deck der „Moby Wonder“ und schon liegt eine komplett andere Welt vor jenen, die die Insel besuchen. Eine entspannte Welt, die auf kleinstem Raum alles bietet: sympathische Menschen, bretonische Felslandschaften, skandinavische Fjorde, Korkeichen, Pinien, stille Buchten, wunderschöne Dünenlandschaften, kristallklares Wasser an unzähligen, kaum fassbar schönen Stränden, Kletterfelsen oder einsame Bergwelten für lange
Wanderungen.

Fritzsche besuchte sardische Feste, übernachtete bei den Wildpferden auf der Hochebene Giara, fuhr in der Morgendämmerung mit Fischern auf das Meer hinaus und unterhielt sich mit Künstlern, Bauern und außergewöhnlichen Winzern, um mehr zu erfahren über dieses Land, seine Bewohner und seine Geschichte.

Video - Tipp

© Reisefibel Leipzig