Geburtstag 20 Jahre Reisefibel
Vortrag nicht mehr buchbar

Geburtstag 20 Jahre Reisefibel

Naturwunder der Erde - Sizilien - Marokko - Mekong - Nepal

Referent

Markus Mauthe + div.

Zeit/Ort

Sa, 29.03.2014 13:00 Uhr
Neues Rathaus - Festsaal

Eintrittspreise

Vorverkauf: EUR 10,00
Abendkasse: EUR 10,00

Karten online bestellen

Unseren 20. Geburtstag feiern wir mit einem Tag voller Veranstaltungen.

Sizilien - Nikolaus Gross - 13 Uhr
Unser Studiosus-Reiseleiter erzählt Ihnen Spannendes über den Alltag der Sizilianer, macht Sie bekannt mit der interessanten Kulturgeschichte und den herrlichen Landschaften der Insel. Es erwarten Sie eindrucksvolle Bilder – in die quirligen Gassen von Palermo, auf die Hänge des Ätna, zu majestätischen Tempeln, traumhaften Küsten, Zitronen- und Orangenhainen.

Marokko - Bartlin Schöpflin - 14:30 Uhr
Duftende Basare, atemberaubende Wüstenlandschaften, Paläste wie aus 1001 Nacht und die spektakulären Berglandschaften des Hohen Atlas. All das macht Marokko einzigartig. Seit 2007 führt Bartlin Schöpflin Hauser-Reisen und möchte Sie für die Klassiker in Marokko begeistern: Sie durchqueren den hohen Atlas zu Fuß, reisen zu den Königstädten, besteigen den Toubkal und wandern im wenig besuchten Djebel Saghro. Natürlich dürfen auch Eindrücke von der Hauser Tour mit einem herausfordernden Trekking und der Besteigung von drei Viertausendern nicht fehlen.

Mythos Mekong - Christian Buschhaus - 16 Uhr
Entdecken Sie die „Mutter aller Wasser“ auf einer faszinierenden Reise vom berühmtberüchtigten Goldenen Dreieck an der Grenze von Thailand, Myanmar und Laos durch faszinierende Landschaften und ursprüngliche Regionen Südostasiens abseits der sonst üblichen Touristenpfade bis hin in Laos Hauptstadt Vientiane.

Trekking in Nepal - Gerd Thiel - 17:30 Uhr
Reisen Sie vom chaotischen, liebenswerten, ohrenbetäubenden und farbigen Kathmandu in die friedliche, ruhige und völlig andere Welt des Himalaja. Im Angesicht der höchsten Berge der Welt – majestätisch, zum Greifen nah – erleben Sie traumhafte Landschaften und genießen die faszinierende Gastfreundschaft der Nepalesen. Das Land der Achttausender wird Sie verändern! Kommen Sie mit in das Paradies für Trekker aus aller Welt!

Naturwunder der Erde - Markus Mauthe - 20 Uhr
Mauthe formuliert mit seinen Bildern eine Liebeserklärung an die Erde. Er ist überzeugt: „Wir müssen sie als ganzheitlichen Organismus begreifen. Jede Veränderung wie die Vernichtung von Regenwald oder die Ausrottung einer Art hat weitreichende Folgen für unser gesamtes Ökosystem.“

!!! neuer Veranstaltungsort Festsaal - Neues Rathaus Leipzig !!!

© Reisefibel Leipzig