Namibia - Wo die Natur unendlich ist

Namibia - Wo die Natur unendlich ist (17 Tage)

Aktivrundreise

Reise-Nr: 4741

Beschreibung

Unendliche Freiheit, farbenprächtige Wildnis und das bezaubernde Gefühl, ein Stück echtes Afrika zu erleben - Namibia ist voller Anziehungskraft, erfüllt die Sinne und beflügelt die Fantasie. Auf unserer Rundreise entdecken wir mit dem gebürtigen Namibianer Sebastian Wrede die ganze Vielfalt dieses Landes: von den Naukluftbergen über den Wildreichtum des Etosha-Parks bis zu den gigantischen Dünen der Namibwüste.

INSIDER HENNER HELLMICH:
Im Zelt durch Namibia unterwegs zu sein bedeutet für mich vor allem Freiheit und ich genieße es, unmittelbar in und mit der Natur zu sein. Es macht mir großen Spaß kreativ und flexibel sein zu können. Meinen Gästen bringe ich die Ruhe und Gelassenheit nahe, die die Tiere in perfekter Balance mit ihrer natürlichen Umgebung ausstrahlen. Den Blick in die unendlichen Weiten schweifen lassen, den Geräuschen der Nacht und des Lagerfeuers lauschen – was gibt es Schöneres?

Höhepunkte

  • Namibia: Geführte Insider-Fernreise
  • Wanderungen: 7 x leicht (1-4 Std.)
  • Safari und 3 Übernachtungen im Etosha-Nationalpark

Leistungen

  • Flug mit Air Namibia in der Economyclass nach Windhoek und zurück
  • Flughafentransfers im Reiseland
  • Transport während der Reise im Safarifahrzeug
  • 4 Übernachtungen in Mittelklassehotels und -lodges in Doppelzimmern mit Bad oder Dusche/WC, 10 Übernachtungen in großen 2-Personen-Zelten (3m x 3m) mit Feldbetten auf Campingplätzen mit sanitären Gemeinschaftseinrichtungen (Einzelzimmer = Einzelzelt)
  • 4 x Frühstück, 1 x Abendessen
  • Koch- und Campingausrüstung inkl. Feldbetten und Schlafrollen (komfortable Schlafsäcke mit integrierter Schlafmatte - kein Schlafsack/Matte nötig)
  • Programm wie beschrieben
  • Eintrittsgebühren entsprechend dem Reiseverlauf
  • Immer für Sie da: der deutschsprachige Wikinger-Reiseleiter Henner Hellmich und zusätzlich englischsprachiger Fahrer

Sonstiges:

min.7 / max. 16

Planen Sie ca. 195 EUR für nicht inbegriffene Mahlzeiten während der Campingtage ein.

1. Tag: Anreise

Abflug nach Namibia.

2. Tag: Windhoek

Nach der Ankunft in Namibia fahren wir zu unserem Hotel in der Hauptstadt. Hotelübernachtung in Windhoek. 45 km.

3. Tag: Waterberg-Nationalpark

Am Vormittag besichtigen wir die Stadt und den lokalen Markt von Katutura. Danach lassen wir Windhoek hinter uns und gelangen in das geschichtsträchtige Gebiet am Waterberg, das zum Stammesland der Herero gehört. Zu Fuß erkunden wir das Waterberg-Plateau und besuchen den Schauplatz der berühmten Schlacht am Waterberg. GZ ca. 2 Stunden. Zeltübernachtung beim Waterberg. 300 km. (F)

4. - 6. Tag: Etosha-Nationalpark

Wir erreichen den Etosha-Nationalpark - eines der größten Tierreservate der Erde. 2 1/2 Tage stehen uns für ausgedehnte Pirschfahrten zur Verfügung, die uns vom Osten in den Westen des Parks führen. Landschaft und Tierbestand ändern sich von Wasserloch zu Wasserloch: Löwen, Leoparden, Elefanten, Antilopen und andere Savannentiere gehören zu den ständigen Parkbewohnern. 3 Zeltübernachtungen beim Etosha-Nationalpark. 330 km und 2 x ca. 120 km.

7. - 8. Tag: Damaraland

Die Berge des Damaralandes beeindrucken durch ihre Gesteinsformationen, die wir auf unserer Wanderung am Nachmittag zum "Hausberg" kennenlernen. Auch die endemische Welwitschia (bis zu 2.000 Jahre alte Pflanze) gibt es hier zu bewundern. GZ ca. 2 Stunden. Am Vormittag des 8. Tages erkunden wir die Region weiter auf einer ausgedehnten Wanderung. GZ ca. 4 Stunden. Alternativ ist eine ganztägige Exkursion mit dem Allradfahrzeug tiefer ins Damaraland zu den Himbas möglich (fakultativ). 2 Zeltübernachtungen bei Palmwag. 310 km.

9. Tag: Brandberg und Twyfelfontein

Auf dem Weg zum Brandberg besuchen wir die bedeutendsten der zahlreichen prähistorischen Felsgravuren der Buschleute. Wir lernen sie bei einem kurzen Spaziergang (ca. 1 Std.) bei Twyfelfontein kennen. Am Nachmittag führt uns eine Wanderung zu beeindruckenden Felsmalereien der San (White Lady) am Brandberg. GZ ca. 3 Stunden. Zeltübernachtung beim Brandberg. 330 km.

10. - 11. Tag: Swakopmund

Auf dem Weg an die Küste stoppen wir an der Spitzkoppe - Namibias Matterhorn - und unternehmen hier eine Wanderung. GZ ca. 2 Stunden. Der 11. Tag steht uns zur freien Verfügung. Wir können die Wüste bei einem Ausflug erkunden, eine Bootstour unternehmen (beides fakultativ) oder ganz in Ruhe den Charme des Kolonialstädtchens genießen. 2 Hotelübernachtungen in Swakopmund. 230 km. (F)

12. Tag: Kuiseb-Canyon und Solitaire

Durch die faszinierende Landschaft der Kuiseb- und Gaub-Canyons gelangen wir nach Solitaire, wo sich ein Stopp bei der kleinen "Oase" immer lohnt, bevor die Reise weiter geht gen Sesriem. 2 Zeltübernachtungen bei Sesriem. 320 km. (F)

13. Tag: Sossusvlei

Im Herzen der Namibwüste erleben wir wandernd unvergleichliche Naturschauspiele. Wir wandern in den höchsten Dünen der Welt und durch den kleinen Sesriem-Canyon. GZ ca. 4 und 1 Stunde(n). 120 km.

14. Tag: Naukluftberge-NP

Nur eine kurze Fahrt ist es heute bis in die Naukluftberge, wo uns am Nachmittag genügend Zeit bleibt um den wunderschönen Olive-Trail zu wandern. GZ ca. 4 Stunden. Zeltübernachtung in den Naukluftbergen. 100 km.

15. Tag: Mariental

Fahrt zu unserer letzten Lodge in den Ausläufern der Kalahari Wüste. Hier unternehmen wir am Nachmittag einen "Sundowner-Drive". Lodgeübernachtung bei Mariental. 250 km.

16. Tag: Heimreise

Flughafentransfer und Rückflug. 270km. (F)

17. Tag: Ankunft

Reisetermine

Zur Zeit sind leider keine Termine verfügbar. Bitte rufen Sie uns an und wir beraten Sie persönlich.

Ihr Ansprechpartner: (0341) 21 58 713

© Reisefibel Leipzig