Reise-Nr: 4455
Du suchst einen Andalusien-Urlaub der anderen Art? Dann ist dies deine absolute Traumreise! Im bergigen Hinterland der Costa del Sol findest du alles, was Andalusien ausmacht. Atemberaubend schöne Landschaften, weiße Dörfer und die Felsenstadt Ronda warten auf dich. Für ein bisschen Nervenkitzel sorgt die Wanderung auf dem Caminito del Rey – auf dem ehemals gefährlichste Klettersteig der Welt wanderst du gut gesichert direkt an der steil abfallenden Felswand entlang, spektakuläre Panoramen inklusive. ¡Viva Andalucía!
Mittlere Gehzeiten von 4 bis 5 Stunden.
Höhenunterschiede von durchschnittlich 400 Metern.
Einige Wanderungen können auch der 1- oder der 2-Stiefel-Kategorie entsprechen
Geeignet für Gäste mit normaler Kondition
Für die Wanderung auf dem Caminito del Rey ist Schwindelfreiheit erforderlich.
min.8 / max. 20
Flug nach Málaga und Transfer (ca. 1 Std.) zu unserer Unterkunft, die idyllisch zwischen zwei türkisblauen Stauseen liegt.
Per Bus geht es nach Ronda, wo wir eine Wanderung in der zerklüfteten Tajo-Schlucht unternehmen (GZ: 3 Std., +/- 300 m). Am Nachmittag haben wir Zeit, um die Altstadt mit einer der traditionsreichsten Stierkampfarenen Spaniens und der weltbekannten Brücke Puente Nuevo auf eigene Faust zu besichtigen.
Anfang des letzten Jahrhunderts als Transportweg für den Eisenbahnbau genutzt, dann aber dem Verfall überlassen, erstrahlt der Caminito del Rey nach einer Restaurierung wieder in altem Glanz. Auf dem Königspfad (GZ: 3 Std., + 100 m, - 250 m) durchqueren wir die Schlucht in schwindelerregender Höhe – ein Tag, der für immer in Erinnerung bleibt!
Zu Fuß erkunden wir das Naturschutzgebiet Torcal (GZ: 3 Std., + 100 m, - 350 m), welches mit seinen bizarren Kalksteinformationen schon in einigen Filmen als Kulisse diente. Am Nachmittag gehen wir bei einer geführten Tour durch den Wolfspark von Antequera mit den faszinierenden Raubtieren auf Tuchfühlung. Weiterfahrt nach Nerja.
Wie wäre es mit einem Tag am Strand? Oder lieber eine Besichtigung der nahegelegenen Tropfsteinhöhle?
Per Linienbus geht es nach Frigiliana am Rande der Sierra de Almijara. Wir wandern rund um das sehenswerte weiße Dorf (GZ: 4 Std., +/- 500 m) und können den Tag bei einem Café con leche auf der Plaza ausklingen lassen. Das ist andalusisches Lebensgefühl in Reinform!
Wir fahren nach Westen bis ins weiße Dorf Canillas de Aceituno. Über uns thront der Maroma, mit 2.069 m der höchste Gipfel der Region. Die Wanderung führt uns entlang alter Bewässerungskanäle und über mehrere Hängebrücken bis nach Sedella (GZ: 4 1/2 Std., +/- 420 m).
Transfer zum Flughafen von Málaga und Rückflug.
Zur Zeit sind leider keine Termine verfügbar. Bitte rufen Sie uns an und wir beraten Sie persönlich.