Diese Website verwendet Cookies für Analysen und personalisierte Inhalte. Wenn Sie weiterhin auf dieser Website surfen, stimmen Sie deren Verwendung zu. Nähere Informationen finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie.
Grönland – Diskobucht intensiv erleben

Grönland – Diskobucht intensiv erleben (8 Tage)

Expeditionskreuzfahrt ins Paradies der Eisberge

Reise-Nr: 4074

Beschreibung

Die Schönheit der Disko-Bucht ist weltbekannt und einmalig – erleben Sie diese arktische Wunderwelt an der Westküste Grönlands. Sofort fallen dem Besucher die gigantischen Eisberge ins Auge, deren glänzendes Weiß und strahlendes Blau einen zauberhaften Kontrast zu den saftig-grünen Wiesen und den farbenfrohen Häusern der Inuit-Siedlungen bildet. Das Gebell der grönländischen Schlittenhunde legt sich wie eine Glocke über die Dörfer mit ihren kleinen Museen und malerischen Kirchen, darunter Qeqertarsuaq, eine der ältesten Siedlungen Grönlands.

Die vorbeitreibenden Eisgiganten bilden aber nicht nur den Rahmen für traditionelle Ortschaften, sondern auch für die charakteristische Vulkanlandschaft mit ihren faszinierenden Basalt- und Felsformationen, in welche sich gigantische Gletscher eingegraben haben. Der bekannteste ist sicher der spektakuläre Ilulissat-Eisfjord (UNESCO-Weltnaturerbe), an dessen Ende der Gletscher Sermeq Kujalleq jährlich unglaubliche 46 Kubikkilometer Eis ins Meer kalbt. Die Diskobucht bietet darüber hinaus besonders nährstoffreiche Gewässer, und rund um die Disko-Insel können häufig Buckel, Finn-, Zwerg- und die sehr seltenen Grönlandwale beobachtet werden.

Höhepunkte

  • Mit kleinem, eisgängigen Schiff unterwegs
  • Unterwegs in der berühmten Disko-Bucht
  • Gigantische Eisberge im Ilulissat-Eisfjord
  • Einblick in die Inuit-Kultur und das Leben an Westgrönlands Küsten
  • Mit etwas Glück: Beobachtung von Grönlandwalen

Leistungen

  • Inlandsflug Kangerlussuaq – Nuuk – Kangerlussuaq oder Kangerlussuaq – Nuuk (je nach Termin) mit Air Greenland oder anderer Fluggesellschaft in Economy Class
  • Deutsch- und englischsprachiges Expeditionsteam
  • Flughafentransfers
  • Alle Landgänge, Wanderungen und Schlauchbootfahrten laut Programm abhängig von Wetter- und Eisbedingungen
  • umfangreiches, wissenschaftlich fundiertes Vortragsprogramm an Bord
  • wetterfeste Expeditionsjacke
  • feste Wandergummistiefel (leihweise)
  • Reiseliteratur
  • 8 Ü: Schiff in gebuchter Kabinenkategorie
  • Mahlzeiten: 8×F, 7×M, 8×A

Sonstiges:

min. 24, max. 33

An-/Abreise; Kajakprogramm (Voranmeldung notwendig) 625 EUR

© Reisefibel Leipzig