Studiosus Schnuppertag MAGEDBURG - Exklusiv für Reisefibelgäste
Schnuppertag - was ist das denn? Kennen Sie Studiosus Reisen? Nein? Dann kommen Sie mit und lassen Sie sich überraschen und schnuppern doch einmal hinein in eine Studiosus Reise!
Unsere Studiosus-Reiseleiterin Christiane Radnik zeigt uns bei einem Schnuppertag exklusiv die Landeshauptstadt Magdeburg, sie begeistert mit ihrem Wissen und packt die spannendsten Geschichten aus. Sie genießen nicht nur ein Stückchen Urlaub zwischendurch, sondern lernen auch die perfekte Organisation von Studiosus kennen und schätzen. Außerdem kommen dabei die bewährten Studiosus-Audiosets zum Einsatz, so dass immer genug Abstand gewahrt werden kann und die kleine Gruppe unauffällig durch die Stadt spaziert. Ein gemeinsames Mittagessen und ein Umtrunk runden die Veranstaltung ab und machen neugierig auf MEHR!
Anmeldeschluss: 20.06.2026
Magdeburg von seiner schönsten Seite
Magdeburg ist mit 1.200 Jahren eine der ältesten Städte in den östlichen Bundesländern. Kaum eine andere im mitteleuropäischen Raum hat eine vergleichbar bewegte historische Vergangenheit. Einst Kaiserresidenz, Hansestadt und preußische Festung wurde Magdeburg immer wieder von Krieg und Zerstörung heimgesucht. Doch auch immer wieder gab sie sich eine neue Zukunft und wurde neu aufgebaut, wobei der Pflege und Erhaltung der kulturellen Güter ein ganz besonderer Stellenwert zukam.
Es gibt viele Gründe, nach Magdeburg zu reisen…
- Kaiserstadt
- Otto von Guericke ist überall
- die schöne Elbe
- Domstadt
- moderne Stadt schon in den 20ern
- Hundertwasserhaus
- Jahrtausendturm
- 1631/1945 verheerende Zerstörung “Magedburgisieren”
- Sportstadt - Fußball und Handball
- grüne Stadt
- Wasserstraßenkreuz
Anmeldungen bitte über das Kontaktformular oder anrufen!
1 Tage | Tagesausflug
Leistungen
An- und Abreise mit einem komfortablen Reisebus vom Leipziger Hauptbahnhof bis Magdeburg und zurück
- Führung durch Studiosus Reiseleiterin Christiane Radnik
- Eintrittsgelder für Dom und Kunstmuseum inkl.
- Mittagessen (Getränke zahlt jeder selbst)
- kleiner Umtrunk
Termin
25.07.2026
Preis
89 Euro
Teilnehmerzahl
Min. 12 / Max. 25
Tagesprogramm
Unseren Schnuppertag Magdeburg werden wir ungefähr so gestalten:
- 08:00Uhr Abfahrt mit dem Bus vom Leipziger Hauptbahnhof
- Weitläufige traumhafte Parks schlängeln sich entlang der Elbe, wir nähern uns dem Zentrum der Elbestadt vom Herrenkrugpark, machen einen Schlenker auf den “Werder” und kommen an den Grusongewächshäusern vorbei.
- Die Siedlung Reform, Otto-Richter-Straße und Beims-Siedlung sind Beispiele für die Architetktur der Moderne… von Bruno Taut schon mal gehört?
- Das Hundertwasserhaus, die grüne Zitadelle - ist eine Symbiose von Natur und Kunst und das schönste und letzte Bauwerk von Friedensreich Hundertwasser.
- An diesem besonderen Ort werden wir unsere Mittagspause abhalten, die wir uns nun verdient haben.
- Frisch gestärkt spazieren wir zum Magdeburger Dom und werden von der Besichtigung begeistert sein, er ist eines der größten Kirchenbauten des Landes.
- Am Kloster der Lieben Frauen können wir die Skulpturen bestaunen und wer will, kann noch einen Blick ins Kunstmuseum werfen.
- Im Kloster Cafe lassen wir unseren Schnuppertag gemütlich ausklingen.
- Gegen 18:00Uhr ist die Rückfahrt nach Leipzig geplant.
Der Programmablauf ist vorbehaltlich Änderungen auf Grund des Wetters oder anderer äußerer Gegebenheiten.