Reisefibel-Newsletter: Neuigkeiten im Herbst-Messner Vortrag und -Reisen

Neuigkeiten im Herbst-Messner Vortrag und -Reisen

Reisefibel-Newsletter

Rückblick: Reinhold Messner bei den Filmnächten am Elbufer

Was für eine Kulisse! Das barocke Dresden im Licht der Abendsonne hinter der Megaleinwand - und davor Reinhold Messner live auf der Bühne, das war schon ein großer Moment. 950 Gäste saßen auf Abstand und bekamen das Doppelpack zu sehen: "Die große Zinne", den neuen Film von Reinhold Messner, und seinen Multivisionsvortrag "Nanga Parbat". Diese Veranstaltung war für uns ein Leuchtturm in Coronazeiten!

Tipp: Messner live erleben
www.messner-live.de/Reinhold-Messner-Live---Verans ...

Reisen zu den Messner Mountain Museen 2021

Der gleiche Protagonist und auch hier ein Highlight. Mit einer Gruppe von 17 Personen haben wir unsere Reise zu allen 6 Messner Mountain Museen in Südtirol durchgeführt. Von zwei Stationen - in Wolkenstein und im Vinschgau - haben wir die Museen besucht, Reinhold Messner ganz privat getroffen und beim Lagerfeuerabend im MMM Firmian in Bozen seinem öffentlichen Dialog beigewohnt. Wir waren ein bisschen wandern (leicht), haben super gegessen und die traumhafte Bergkulisse genossen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren happy.
Weil es so schön war, gibt es nächstes Jahr die Wiederholung! 2021 werden wir die Reise zu den 6 MMM mit zwei Terminen sowie eine aktive MMM Reise mit nur 3 Museen und 3 Wandertagen durchführen.

Hier die Links zu den Reisen:
www.reisefibel.de/reisen/reise_3619.html
www.reisefibel.de/reisen/reise_5465.html

Einen visuellen und informativen Eindruck geben unser BLOG und unsere Fotogalerie:
www.reisefibel.de/blog/blog_10.html
www.reisefibel.de/misc/galerie.php?galerie_id=93

Neues Buch über Sellerhausen - Co-Autor Jörg Werner

Seit kurzem gibt es ein Buch über den Leipziger Stadtteil Sellerhausen-Stünz, das erste seiner Art seit Erfindung des Buchdrucks! Gemeinsam mit einem Autorenkollektiv hat sich unser aus Sellerhausen stammender Reisefibel-Mitarbeiter Jörg Werner in ehrenamtlicher Arbeit und mit emsigem Fleiß bemüht, dieses Werk auf den Weg zu bringen. Entstanden ist ein mit über 500 historischen und aktuellen Fotografien reichlich bebilderter Band, ergänzt um Geschichte, Geschichten und Anekdoten aus dem Leipziger Osten. Ein Bildband? Ein Spaziergangsfüher? Eine Stadtteil-Studie? - Von allem etwas!

"Rund um die Emmauskirche gestern und heute - unterwegs in Leipzig-Sellerhausen und -Stünz", ISBN 978-3-00-063447-5, € 19,90
Zu erwerben natürlich in der Reisefibel!

Die neue Montura-Kollektion

Es soll Leute geben, die kennen die textile Ausrüstungsmarke MONTURA noch nicht! Die neue Herbst-Winter-Kollektion bietet praktische, hochfunktionelle und natürlich schicke Outfits für Herbstwanderungen und die Wintersportsaison. Jetzt bei uns im Laden und online unter www.montura-store.de
Reisefibel auf Facebook   Reisefibel im Web 
© 2020 Reisefibel Leipzig
Reisefibel, Markgrafenstraße 5, 04109 Leipzig
Tel: (0341) - 21 58 70 | info@reisefibel.de
Newsletter abbestellen