Sven Wagner

Wie ich zur Reisefibel kam...

In die Reisefibel kam ich, weil ich Karten für Kirgisien brauchte. Für dieses damals (1999) noch weitgehend unerschlossene Land, hatte selbst die Reisefibel nur unbefriedigendes Material. Lediglich ein paar militärische Satellitenkarten hatte Dirk im Regal. Dafür kam er aber ein paar Jahre später mit etwas Interessantem für mich. Ein Job – und zwar ging es um die Organisation einer kleinen 7-tägigen Reinhold Messner-Tour. Aus der kleinen Tour sind mittlerweile große Tourneen geworden die wir hier in der Reisefibel organisieren. Mit Reinhold Messner jedes Jahr quer durch Deutschland oder die Schweiz zu Reisen ist ein großartiges Abenteuer und die Orga eine spannende Aufgabe. Ach ja und wenn jemand Karten für Kirgisien braucht? Die kann ich Euch jetzt auch verkaufen …

Schließen