Kathrin Weckwert

Wie ich zur Reisefibel kam...

Nach meiner Traineezeit bei Philipp Morris und dem Reinschnuppern in die Marktwirtschaft bin ich gemeinsam mit Dirk ins Schwärmen gekommen, etwas "Eigenes zu machen", etwas was uns Spaß macht und uns interessiert, tja, das war das Reisen. 1994 lagen schon USA, Mexico und Simbabwe als neue große Reisen hinter uns und wir haben gespürt, dass der Reise-Bedarf hier im Osten immens groß ist…Dirk tat unseren ersten kleinen Laden im Salzgäßchen 21 auf - da, wo heute das Hotel Steigenberger drin ist. Im März 1994 haben wir die Reisefibel eröffnet, ich war anfangs nur am Wochenende dabei, da ich noch bei Philipp Morris einträglich in Lohn und Brot stand und den Markteinstieg finanzieren konnte. Anfang 1995 bin ich dann mit eingestiegen und habe mich ins Reisebusiness eingefuchst - so vergehen 25Jahre und ich bin immer noch sehr gern in meinem Job, genieße es, meine 25 Jahre Reisebüro- und Reiseerfahrung tagtäglich einzubringen, meine Kunden zu begeistern und in die Welt hinauszuschicken. Ich bin echt stolz und froh, dass ich so einen tollen Arbeitsplatz habe!

Schließen