Gebrauchsanweisung für die Fußball-Nationalmannschaft
Vortrag nicht mehr buchbar

Gebrauchsanweisung für die Fußball-Nationalmannschaft

Michael Horeni trifft Timo Werner

Referent

Timo Werner, Okka Gundel, Michael Horeni

Zeit/Ort

Mo, 12.03.2018 19:00 Uhr
Pentahotel

Standort anzeigen

Eintrittspreise

Vorverkauf: EUR 10,00
Abendkasse: EUR 15,00

Karten online bestellen

Wenn es eine Gebrauchsanweisung für den weltweit beliebten, deutschen Fußball gäbe, dann hätte sie Horeni geschrieben. Und das hat er jetzt auch!

Früher auf Weltreise, später FAZ-Sport-Redakteur und seit 2000 auch noch zuständiger Redakteur für die deutsche Fußball-Nationalelf. Als solcher vermag Michael Horeni, wie kein anderer, das Adrenalin-Phänomen Fußball in all seinen liebevollen, sportlichen und gesellschaftspolitischen Facetten in Worte fassen.

Nach der Klinsmann Biographie (2005), „Vom Hemd zum Helden“, die einjährige Selbsterfahrung mit den Fitnesstrainern der Nationalelf und „Die Brüder Boateng – Drei deutsche Karrieren“ (2012), resümiert der Sportversteher nun was zwischen '54 ,'74, '90, 2014 geschah und warum uns seit Jahrzehnten keine andere Mannschaft so bewegt hat. In dieser Ethnologie der deutschen Fußball Nationalmannschaft findet sich vielleicht auch, was es braucht um 2018 den fünften Stern ans Trikot zu sticken.

Bei der Gelegenheit kommen Sportschau-Moderatorin Okka Gundel und Freund und RB Leipzig-Startstürmer Timo Werner zum Sinnieren und Signieren dazu.

© Reisefibel Leipzig