Höhen und Tiefen meines Lebens
Vortrag nicht mehr buchbar

Höhen und Tiefen meines Lebens

Referent

Hans Kammerlander

Zeit/Ort

Do, 22.03.2018 19:00 Uhr
Stadtbibliothek Leipzig

Standort anzeigen

Eintrittspreise

Vorverkauf: EUR 15,00
Abendkasse: EUR 18,00

Karten online bestellen

Er fuhr als erster Mensch auf Skiern vom Everest und bezwang fast alle Achttausender. Hans Kammerlander erlebte spektakuläre Erfolge an den höchsten Gipfeln der Welt, doch zugleich prägten bittere Tiefschläge sein Leben: Kameraden, die er am Berg verlor, oder ein tödlicher Autounfall, den er selbst verschuldete. Für den Sechzigjährigen ist die Zeit gekommen, gemeinsam mit den Journalisten Verena Duregger und Mario Vigl Rückschau zu halten. Dabei spricht er nicht nur über alpine Rekorde, sondern auch über Themen, die ihn privat beschäftigen. Er reflektiert über Egoismus und Ehrlichkeit, Freude und Schmerz, erzählt, wie ihn die Geburt seiner Tochter verändert hat und was er sich von der Zukunft erhofft – denn sein Weg zu den höchsten Bergen ist längst nicht vorbei.

Buchpräsentation und Vortrag.

Hans Kammerlander, Jahrgang 1956,
ist Extrembergsteiger, Bergführer und Skilehrer. Er unternahm rund fünfzig Erst- und sechzig Alleinbegehungen in den Alpen und bezwang zwölf Achttausender. Er publizierte mehrere erfolgreiche Bücher, u.a. »Bergsüchtig « und zuletzt »Zurück nach Morgen« sowie »Seven Second Summits«.

Verena Duregger, Jahrgang 1980,
war als Reporterin für die Münchner Abendzeitung tätig und arbeitet seit 2010 als freie Journalistin und Autorin. Zuletzt erschien von ihr der Band »Die Pusterer Buben«. Sie lebt bei Bruneck, Südtirol.

Mario Vigl, Jahrgang 1969,
verantwortet nach Stationen u.a. beim SZ-Magazin und Playboy das renommierte Kundenmagazin »1890« der Allianz Deutschland. Er lebt bei München.

© Reisefibel Leipzig