Immer wieder Russland
Vortrag nicht mehr buchbar

Immer wieder Russland

Live-Film-& Fotoreportage

Referent

Holger Fritzsche

Zeit/Ort

Do, 29.12.2016 19:00 Uhr
Pentahotel

Standort anzeigen

Eintrittspreise

Vorverkauf: EUR 15,00
Abendkasse: EUR 17,00

Karten online bestellen

In dieser aktuellen und unterhaltsamen Film- und Fotoreportage berichtet Holger Fritzsche von seinen zahlreichen Reisen in die schönsten Gegenden Russlands.

Während der Fahrt auf der Route der Transsibirischen Eisenbahn und mit dem Auto fuhr er über Flüsse, einer gewaltiger als der andere, sah geduckte Dörfer, die sich in den Weiten der sibirischen Landschaft verlieren. In diesen Dörfern und Städten leben Menschen, deren Eltern die riesigen Ströme Sibiriens umleiten wollten, damit sie in die entgegengesetzte Richtung fließen. Menschen, die immer Großes wollten, aber viele Niederlagen wegstecken mussten. Menschen, die gelernt haben, ihr Leben mit viel Humor und Gelassenheit zu meistern.

Holger Fritzsche präsentiert in dieser Show die skurrilsten Begegnungen und bringt diese mit viel Humor auf den Punkt. Zeigt, wie die Russen auf die Sanktionen des Westens reagieren und warum Wladimir Putin in Russland ein Superstar ist.

Das Land steht derzeit sehr in der Kritik. Aber wie immer sieht die Realität anders aus, als das Bild, das die Medien präsentieren. Holger Fritzsche zeigt Russland von einer anderen, kaum bekannten Seite, fern der Klischees. Er besuchte Vissarion – den Jesus von Sibirien und seine Anhänger, Michael Kalaschnikow - den Erfinder des größten Exportschlagers des Ostblocks, nahm an einer sehr russischen Jagd teil und zeigt die Schönheit des Baikalsees im Sommer und im Winter.

Alles an diesem Land ist etwas eigenwillig und besonders– die Größe, das Klima, die Menschen – Russland beschenkt seine Gäste mit einem ganz eigenen Charme - eine Reise durch dieses Land ist nicht vergleichbar.

Video - Tipp

© Reisefibel Leipzig