__ ANZEIGE __
KOMMENDE VORTRÄGE

Für immer in meinen Ged...

So, 20.11.2016 15:00 Uhr
Ingo Lies
Details Karten

Mein persönlicher Traum...

So, 20.11.2016 16:15 Uhr
Ingo Lies
Details Karten

Wigges Tauschrausch

So, 20.11.2016 18:00 Uhr
Michael Wigge
Details Karten

Laufen. Essen. Schlafen...

Fr, 25.11.2016 19:00 Uhr
Christine Thürmer
Details Karten

Newsletter
Ok

5 Jahre - 5 Meere

eine Zeit, die das Leben für immer verändert

5 Jahre - 5 Meere
Referent

Mario Goldstein

Zeit/Ort

Samstag, 27.02.16 20:00 Uhr

Gewandhaus - Mendelssohnsaal

Es beginnt mit einem Traum. Alles verkaufen, sein bisheriges Leben hinter sich lassen und nach dem Glück suchen. In Thailand sticht Mario ohne Segelerfahrung mit einem Katamaran namens "GOODLIFE" in See. Eine Reise über 5 Meere und durch 22 Länder beginnt.

„Ich wuchs in einem kleinen Ort im Vogtland auf. Bereits in der DDR wurde es mir zu eng und mit 18 Jahren ergriff ich die Flucht. Jahrelang strebte ich als Unternehmer im Westen nach Erfolg und suchte meine Bestätigung im Anhäufen von materiellen Dingen. Irgendwann begriff ich, dass diese Art des Glückes nicht von Dauer sein kann. 2001 holte ich dann zum Befreiungsschlag aus, verkaufte alles was ich in Deutschland besaß und segelte aufs Meer hinaus.“ Immer wieder wird Mario herausgefordert und stößt an seine Grenzen, denn das Meer hat viele Gesichter. Zusammen mit seiner Freundin Yvonne und der einjährige Tochter Yoko wird diese Reise zu einer Gratwanderung zwischen Freiheit und Verantwortung. Er beginnt, Vieles in Frage zu stellen und steht mitten auf dem Atlantik vor einer folgenschweren Entscheidung. Ein Leben wie Robinson – jeden Tag neu erleben und der großen Freiheit auf der Spur. Reisen Sie mit auf dieser emotionalen und authentischen Aussteigergeschichte einer jungen Familie, die nur ein Ziel hat: Die große Freiheit zu finden.

Zur Person:
Mario Goldstein wurde 1969 im Vogtland geboren. Die Neugier auf die Welt und sein Freiheitsdrang brachten ihm in der DDR zwei Gefängnisaufenthalte ein. Nach seiner Abschiebung in die BRD war er viele Jahre selbstständig. Seit 2001 lebt er ein Leben als Abenteurer. Er verbrachte mehrere Jahre mit seiner Familie auf einem Boot und segelte von Thailand bis in die Karibik. Ein umgebauter Wasserwerfer offenbarte sich als außergewöhnliches Expeditionsmobil. Seit 2010 berichtet Mario in LIVE-Reportagen.

Eintrittspreise

Vorverkauf: EUR 16,00
Abendkasse: EUR 19,00

Karten online bestellen

Video - Tipp

© Reisefibel Leipzig
Datenschutz | Impressum