__ ANZEIGE __
KOMMENDE VORTRÄGE

Immer wieder Russland

Do, 29.12.2016 19:00 Uhr
Holger Fritzsche
Details Karten

Im Bann der wilden Tier...

Sa, 07.01.2017 19:00 Uhr
Andreas Kieling
Details Karten

WANDERLUST

Do, 12.01.2017 19:00 Uhr
Achill Moser
Details Karten

Provence - Visuelles Ko...

Sa, 14.01.2017 19:00 Uhr
W. Kirsten & U. Moortgat-Pick
Details Karten

Newsletter
Ok

Inseln des Nordens

Abenteuer am Polarkreis

Inseln des Nordens
Referent

Olaf Krüger

Zeit/Ort

Sonntag, 07.02.16 18:00 Uhr

Gewandhaus - Mendelssohnsaal

Olaf Krüger und Kerstin Langenberger verbindet die Begeisterung für die Natur und Kultur des Nordens. Nach sechs umtriebigen Recherchejahren stellen sie die schönsten und wildesten Eilande Nordeuropas in einer packenden Live-Show vor.

Island, das sagenhafte Naturwunder aus Feuer und Eis. Grönland, die Heimat der Inuit und land verblüffender Rekorde. Spitzbergen, das arktisches Eldorado für Tierfotografen aus aller Welt. Den Inselstaat der Färöer, der für seine Wetterkapriolen ebenso berühmt ist, wie für seine Steilküsten. Und natürlich: die Lofoten, die nicht nur das Zuhause von Dorschfischern sind, sondern auch ein wahres Paradies für Liebhaber des Nordlichts. Für die Live-Multivision »Inseln des Nordens« haben Kerstin Langenberger und Olaf Krüger keinen Aufwand gescheut: Eindringliche Porträts, schwelgerische Landschaftsaufnahmen und über die Leinwand tanzende Nordlichter in nie gesehenen Zeitraffersequenzen verleiten zum Staunen und Träumen. Selten erlebten Zuschauer die fragile Schönheit des Nordens so unmittelbar – es sei denn, sie bereisten sie selbst.

Zur Person:
Olaf Krüger studierte Kunstgeschichte und Germanistik. Seine große Leidenschaft für das Reisen führte den Fotojournalisten und Buchautor rund um den Globus. Seine Bilder und Reportagen wurden vielfach veröffentlicht (GEO, ADAC-Reisemagazin, DIE ZEIT, Outdoor, Bild am Sonntag, Weingarten-Kalenderverlag, Marco Polo, Abenteuer und Reisen u.a.). Großen Wert legt er bei seinen Produktionen auf die eigens zu seinen Bildern komponierte Musik. Seine kenntnisreichen und pointierten Texte runden diesen Vortrag ab und lassen den Besucher hautnah am Geschehen teilnehmen.

Eintrittspreise

Vorverkauf: EUR 16,00
Abendkasse: EUR 19,00

Karten online bestellen

© Reisefibel Leipzig
Datenschutz | Impressum