__ ANZEIGE __
KOMMENDE VORTRÄGE

Nach Sri Lanka mit Stud...

Di, 15.11.2016 19:00 Uhr
Dr. Helmut Brandl
Details

Für immer in meinen Ged...

So, 20.11.2016 15:00 Uhr
Ingo Lies
Details Karten

Mein persönlicher Traum...

So, 20.11.2016 16:15 Uhr
Ingo Lies
Details Karten

Wigges Tauschrausch

So, 20.11.2016 18:00 Uhr
Michael Wigge
Details Karten

Newsletter
Ok

Cuba - Rhythmus, Rum & Revolution

Cuba - Rhythmus, Rum & Revolution
Referent

Pascal Violo

Zeit/Ort

Sonntag, 03.01.16 18:00 Uhr

Gewandhaus - Mendelssohnsaal

Das schlafende Cuba ist im Umbruch – Cuba, das sind schneeweiße Palmenstrände und üppige Regenwälder, knarrende Oldtimer und handgedrehte Zigarre, das sind wilde Voodoo-Rhythmen und verführerische Salsa Klänge. - Doch Vorsicht: Cuba ist erwacht!

Es sind immer Menschen, die Geschichte erzählen und so steht im Mittelpunkt dieser Cubareise die Begegnung mit den Menschen Cubas. In den langsam zerfallenden Straßen begegnet er Santeria Priestern und Schachmeistern. Der unglaublich nahe Kontakt zur Bevölkerung, wird in spannenden, authentischen und lustigen Geschichten erzählt. In der traumhaft anmutenden Naturlandschaft um Viñales sind es Begegnungen mit Tabakbauern und Künstlern, die ihm den Rhythmus des Land näher bringen. Violo zeigt atemberaubende Naturaufnahmen und beeindruckende Städte-Portraits. In seinen Geschichten spürt man den Charme eines Landes, dass zwischen Revolution, Armut und ungebrochener Lebensfreude schwingt.

Zur Person:
1980 in Wien geboren, zog es Pascal Violo schon früh in die Natur und in ferne Länder. Um zwei Wochen durch Israels Wüsten zu wandern, wurde schon mal die Schule geschwänzt. Der erste Kontakt mit Mittelamerika im Jahr 2000 sollte tiefe Spuren hinterlassen, und so kehrte Violo seit damals beinahe jedes Jahr in seine zweite Heimat zurück. Seit 2006 ist Violo mit seinen Live-Reportagen in Österreich und Deutschland präsent, gemeinsam mit Bernhard Brenner organisiert er seit 2008 die Vortragsreihe "Alles Leinwand" und das Festival "Weltweit hautnah".

Eintrittspreise

Vorverkauf: EUR 16,00
Abendkasse: EUR 19,00

Karten online bestellen

Video - Tipp

© Reisefibel Leipzig
Datenschutz | Impressum